Zum Inhalt springen

Das Regelwerk

Kein Server funktioniert ganz ohne Regeln, so auch unserer. Lies dir das Regelwerk aufmerksam durch, um eine möglichst angenehme Spielzeit zu erfahren und zu ermöglichen.

Die ausführliche Version des Regelwerkes findest du im Forum. Dort wird jede Regel mit deutlich mehr Details aufgegriffen.


Allgemeine Regeln:
Kurzfassung
     
[1] Sei stets höflich im Umgang mit anderen Spielern!

[2] Hacks (Xray, Killaura etc.) sind strengstens verboten.

[3] Bugusing (Dupes, Bookban etc.) sind verboten.

[4] Anstößige Skins und Bauten sind untersagt.

[5] Spielerfallen und Laggmaschinen sind untersagt und werden entfernt.

[6] Das Betteln nach Rängen, Items etc. wird abgemahnt.

[7] Griefing (Bauen in fremden Arealen) wird bestraft.

[8] Vollautomatische Redstone-Maschinen (clocks) sind verboten und werden entfernt.

[9] Das Werben für andere Server ist untersagt.

[10] Der Betrug anderer Spieler wird bestraft.

[11] Farms sind im Rahmen des Eigenbedarfes erlaubt.

[12] Kein Auseinanderpflücken der Bauwelten.

[13] Keine Unfairen Vorteile zu Vanilla-Spielern.

[14] Verwendung und Weitergabe des Seeds werden bestraft.

[15] Maximal 50 Villager pro Basis/Spieler.

Die vollständige Version des Regelwerkes mit Details und Erläuterungen gibt es hier.


Solltest du zu Unrecht vom Server gebannt worden sein, kannst du eine Beschwerde hier im Forum formulieren. Bitte schildere dort ausführlich deine Sicht der Dinge und erkläre uns, wieso wir deinen Bann aufheben sollten.